MARKRANSTÄDTER EISENBAHN-PAGE
HOME KONTAKT
   
 

FRIEDA'S 2. GEBURTSTAG

 
 
 
Am 01.06.2013 hat unsere Frieda ihren 2. Geburtstag gefeiert...
 
Es ist einfach nur wunderschön, so einen tollen Hund an der Seite zu haben. Friedas "Pointerblut" und unsere "Hundeanfängerschaft" waren immer mal nicht ganz leicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Ich hatte zwar nie das Gefühl, Frieda nicht gewachsen zu sein - aber ein oder zwei graue Haare hat sie mir vielleicht doch beschert. Aber die Mühe, bei Frieda aus dem "einen Eintritts- und einem Austrittsohr" zwei Eintrittsohren zu machen, hat sich gelohnt. Und nun können wir stolz auf Frieda sein...
Aus dem kleinen, 8-wöchigen Hundekind, das Ende Juli 2011 bei uns eingezogen ist, ist eine erwachsene Hundedame geworden - ein Hund, der richtig gut handzuhaben ist. Unsere Hundeschule "Kober & Dietel" in Großlehna hat einen gehörigen Anteil daran...
Deshalb geht unser erster Dank an die 3 "Krauses" Horst, Christiane und Diana.
 
 
Das zweite Dankeschön geht an die Tierarztpraxis Rieger in Rückmarsdorf. Dort sind wir mit Frieda von Anfang an immer freundlich und kompetent "bedient" worden...
 
 
Unser dritter Dank geht nochmal nach Großlehna - an den "Hundekindergarten" von Horst Kober und Christiane Dietel. Immer wenn wir beide Frühdienst haben, ist Frieda dort zu Gast. Vielen Dank also auch für die Stunden, die Frieda dort bisher sehr gut betreut verbringen konnte...
Frieda ist dort ein gern gesehener Gast - da sie sich mit fast allen Hunden (auch den großen und ganz großen) gut verträgt, ist sie nicht selten der Spielkamerad für Hunde, mit denen viele andere Hunde nicht können oder vor ihren Angst haben...
 
Dank Nr. 4 geht an meine Schwiegermutter. Sie hat zu Frieda einen richtig guten Draht und nimmt Frieda wenn es Not tut (z.B. wenn eine Dienstreise ansteht und es mit den Schichten der Zweibeinerin gar nicht passen will) auch mal über Nacht.
 
 
Einen Dank verdient haben auch Anke und Thomas (die "Eltern"von Mexx): Sie waren es vor allem, die uns zugeraten haben, als Pro und Contra der Anschaffung eines Hundes "abschließend" bei uns erörtert wurde... Ohne die Beiden hätten wir wahrscheinlich noch immer keine Nassnase.
 
 
Und auch ein Dank an unsere Verwandten, Freunde und Nachbarn, die nicht selber "auf den Hund gekommen sind", uns aber MIT Frieda noch immer leiden können und wir auch "zu Dritt" bei ihnen gern gesehen sind.
 
 
 
 
HOME
 


©2013 Burkhardt Köhler