MARKRANSTÄDTER EISENBAHN-PAGE
HOME KONTAKT
   
 

CINDY'S UMZUG NACH LEIPZIG

 
 
Im Sommer 2012 musste eine gute Kollegin meines Zweibeiners ihre Hündin einschläfern lassen. Gabi war nun ohne Hund - aber Gabi ohne Hund geht einfach nicht...
Anfang 2013 war Gabi dann bereit für einen neuen Vierbeiner. Es sollte wieder ein Rottweiler sein - na ja, genau genommen eine Rottweilerin. Am 09. Januar gab es bei einer thüringisch-fränkischen Züchterfamilie Nachwuchs.

Und am 17.03. war es dann soweit - Cindy konnte nach Leipzig umziehen. Meine Zweibeiner sind mit mir und Gabi früh morgens losgefahren.

Zuerst musste ich dort mal im Auto bleiben. War wohl auch gut so, denn von dem betreffenden Grundstück waren zahlreiche tiefe Bell-Laute zu hören, die auf erhebliche Größe der Hunde schließen ließen.
 
Nach einiger Zeit kamen die Zweibeiner dann zurück. Gabi hatte da etwas vorwiegend schwarzes Felliges auf dem Arm. Aha, war mein Gedanke: dabei sollte es sich vermutlich um Cindy handeln. Mein Zweibeiner ist schnell mit mir noch eine kleine Runde gegangen und als ich mit meinem Zweibeiner zum Auto zurück kam, war das schwarze Fellknäul auf dem Rücksitz des Zweibeiner-KFZ. Also bin ich der Sache erstmal auf den Grund gegangen...
 
Aha - das ist also Cindy. Na ja - ich habe mir Cindy mal ganz aus der Nähe angeschaut, o.k. - das geht für mich so in Ordnung. Erstmal vorsichtig schnüffeln (ja, ich weiß, mit Welpen ist man vorsichtig)...
 
Ich bin in mein Hundeabteil im Heck des Zweibeiner-Autos und habe erstmal genau beobachtet, was sich da auf dem Rücksitz so abspielt. Aber Cindy hat weder gebrochen, gepullert oder noch schlimmere Dinge getan, die manche Hunde meiner Kenntnis nach in Autos zu tun pflegen. Vor allem, wenn sie über keine Erfahrungen bezüglich der Mitfahrt in einem Auto verfügen.
Ich habe mich, nachdem ich mich überzeugt hatte, dass mir von Cindy keine Gefahr droht und wohl auch das Auto meines Zweibeiners unverschmutzt bleiben würde, zur Ruhe gelegt. Aber meine Zweibeinerin hat dann während der Fahrt paar Mal die Kamera benutzt...
 
 
Während eines Stopps auf einem Autobahn-Parkplatz (mein Zweibeiner war ein klein wenig müde) konnte ich dann Cindy etwas genauer unter die Lupe nehmen...
 
Das ging ja schnell... Cindy hat ganz schnell und schon fast professionell ihr kleines Geschäft erledigt.
 
 
Bei uns zu Hause war dann noch etwas Gelegenheit, Cindy im Garten näher kennen zu lernen.
Na ja - schon ein niedliche Göhre. O.k. - nicht so der "Flitzetyp" wie ich und die anderen jagdlichen Hunde. Aber es muss ja auch schließlich langsamere Hunde als mich geben.
 
 
Aber dann hat Cindy sich meinen Kauknochen genommen. 3x habe ich sie mit einem kurzen "Wuff" ermahnt, beim vierten Mal musste ich dann doch etwas körperbetontere "Hundeerziehung" auf den Weg bringen...
 
 
Will heißen, dass ich schon bissel sauer war. Und ich musste schon etwas "grimmig" schauen...
 
 
Aber alles war ganz schnell wieder gut...
 
 
Und dann erhielt Cindy noch Gelegenheit, sich das Innere des Hauses anzuschauen.
 
 
Und sie zeigte ausgeprägtes Interesse dafür, was mir denn so für Spielzeug zur persönlichen Verfügung steht...
Und Zerrspiele mussten auch sein. Mann, Mann, Mann - die heutige Jugend: Schon mit 8 Wochen Zerrspiele mit mir, mit der Jagdhündin Frieda. Ich fass das nicht. Was soll das mit der Welt nur für ein Ende nehmen...?
 
 
Und zum Schluss haben wir vereinbahrt, dass ich mit meinen Zweibeinern Cindy und Gabi mal besuchen soll - wenn sich Cindy richtig eingewöhnt hat und das Wetter auch für etwas längeren hündischen Gartentobespaß taugt...
 
Und das noch: Cindy hat es mit Gabi richtig gut getroffen. Ich und meine Zweibeiner wünschen den Beiden allzeit viel Spaß miteinander...
 
 
 
 
HOME
 


©2011 Burkhardt Köhler