MARKRANSTÄDTER EISENBAHN-PAGE
HOME GALERIEN     KONTAKT
 

 
ÜBER MEINE ZWEIBEINER
 
     
  Ich glaube, dass ich es mit meinen Zweibeinern ganz gut getroffen habe. Die Zwei geben sich jedenfalls allerhand Mühe mit mir. Und so ungeschickt stellen die sich mit mir gar nicht an. Wenn die nur nicht laufend „NEIN“ sagen würden. Und sie müssten mich auch nicht gerade dazu erziehen, bei ihnen "Fuß" zu laufen. Wenn denen das Wort "Fuß" so gefällt, sollen sie doch selber bei mir Fuß laufen...  
       
  Eigentlich hatten die vor meiner Zeit nur „immer mal“ Kontakt mit „Mexx", einem großen, ganz schwarzen Labrador einer Freundin meiner Zweibeinerin. Den kannte ich anfangs nur vom Hörensagen. ER SOLLTE GROSS SEIN - ja - ich hab ihn kennen gelernt. ER IST GROSS (die mir zugeleiteten Berichte sprechen von 43kg Lebendgewicht). Aber er ist wirklich ganz verträglich.  
     
 
 
 
das sind meine Zweibeiner...
 
     
  Und mein Zweibeiner? Der ist – so wurde mir berichtet - 2010 in den „Club der alten Säcke“ aufgenommen worden, d.h., er ist "vor einigen Monden" 50 geworden.  
 
 
  Auch die Zweibeinerin hat diesen denkwürdigen Tag seit kurzem hinter sich...
 
     
  Ich höre immer wieder, dass ich den Beiden „gut tue“. Was das genau bedeuten soll, weiß ich nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einfach keine Zeit ist, zu Hause an die offenbar stressige, schlimme Arbeit zu denken – schließlich bin ich ja da. Und ich bin schließlich der Mittelpunkt, um den sich alles zu drehen hat.  
     
 
 
     
  Allerdings – bei meinem Zweibeiner auf der Arbeit war ich schon mal. Ob da Stress ist, weiß ich nicht – aber die Sekretärinnen waren jedenfalls alle sehr nett zu mir…
 
  Mein Zweibeiner tut irgendwie was mit Energie – das soll was mit Fernwärme und bisschen auch mit den Steckdosen zu tun haben, an die ich zu Hause nicht ran darf. Komisch – der macht das den ganzen Tag, und ich darf überhaupt nicht ran…  
  Bei meinem Zweibeiner arbeiten auch einige Leute, die zu Hause einen Hund bzw. mehrere Hunde haben - da fallen solle Worte wie "Riesenschnautzer", "Rottweiler", "Labrador", also ganz schön große Dinger... Aber immerhin bin ich der einzige Stöberhund für die Geflügeljagd.  
     
 
 
 
Das sind Bilder von der Arbeit von meinem Zweibeiner (nein - mein Zweibeiner klettert da nicht selber, er lässt klettern...)
 
       
 
 
 
Und die Eisenbahn ist das große Hobby von meinem Zweibeiner (wenn ich ihm dafür Zeit lasse).
 
 
 
 
 
 
Hier übt die Feuerwehr meiner Heimatstadt Markranstädt bei meinem Zweibeiner auf der Arbeit...
 
     
  Die Arbeit meiner Zweibeinerin darf ich nicht sehen – da sollen kranke Menschen sein und dort haben Hunde nichts zu suchen. Aber sie hat dort auch viele Kollegen, die Hunde haben...  
  Zu Hause interessiert sich meine Zweibeinerin sehr für Blumen...  
 
Oh nein - ganz falsch. Nicht solche "Blumen" ....
 
       
  ... eher so etwas:  
 
 
 
Für alle, die es nicht wissen, das ist eine "Königin der Nacht". Und die blüht wirklich nur eine Nacht...
 
     
  Sicher interessiert es euch auch noch, wie meine Zweibeiner funktionieren.  
  Also der Zweibeiner, der kann schon mal ganz schön nachdrücklich werden, wenn ich bei Gehorsam mal versuche, den Ball etwas flacher zu halten. Ich glaube, dass er sich da doch Einiges beim Kober (unserem Hundetrainer) abgeschaut hat. Aber er ist gerecht und eine Minute später ist alles vergessen und ich bin wieder der liebe Hund…  
  Wenn ich mal einen Wunsch ganz dringend durchsetzen muss, wende ich mich immer erst mal an die Zweibeinerin, z.B. wenn es um einen „Betthupfer“ in Form einiger Käsewürfel geht oder wenn mich ein unbändiges Verlangen überfällt, weil die Zweibeinerin gerade vor meinen untrüglichen Augen ein Eis nascht…  
     
  Die Kinder meiner Zweibeiner wohnen nicht mehr zu Hause. Anja (das ist das Kind, das bei des Zweibeiners "Ex" wohnt") besucht mich manchmal – das macht Spaß. Die 2 großen Jungs wohnen zu weit weg für einen kurzen Besuch. Und bei einem der Beiden soll es sogar Katzen geben (Schüttel! Katzen!!!).  
     
 

Meine Homepage heißt „Frieda-in-LMKS“. Aber was ist in aller Welt LMKS? Ganz einfach: Mein Zweibeiner interessiert sich richtig sehr für die Eisenbahn. Und LMKS ist einfach nur die bahnamtliche Abkürzung für den Bahnhof in meinem Wohnort Markranstädt.
Und hier geht es zu seiner Eisenbahn-Homepage:
www.bahnbilder.burkhkoe.de

 
     
 

 

 


©2011 Burkhardt Köhler