Markranstaedter Eisenbahn-Page
HOME GALERIEN     KONTAKT
LINKS
  An dieser Stelle einige Links zu anderen HP. Zum einen Infos zu meinem Wohnort Markranstädt und meinem Arbeitgeber, den Stadtwerken Leipzig GmbH, aber natürlich vor allem zum Thema Eisenbahn. Neben allgemeinen Eisenbahnpages, die eigentlich jeder Eisenbahn- oder Modellbahnfreund kennen sollte, gibt es Links zu Vorbildpages aus meiner Region oder zu Themen, die mich inhaltlich stark interessieren und mich von der Gestaltung oder der Bildqualität besonders ansprechen. Auch das Thema Modelleisenbahn, insbesondere im von mir bevorzugten Maßstab 1:120 ist vertreten. Auf Links zu HP's des professionellen Eisenbahnjournalismus verzichte ich ganz bewußt ...  
       
 
Stadt Markranstädt - die offizielle HP meines Wohnortes westlich von Leipzig
 
       
 
Stadtwerke Leipzig GmbH - mein Arbeitgeber, Energiedienstleister für Strom, Gas und Fernwärme
 
       
 
Bahnsuche - DIE Suchmaschine zu Themen rund um Eisenbahn und Modelleisenbahn
 
       
 
Drehscheibe-online.de - das wohl bekannteste Forum für Eisenbahnfreunde, auch mit eigenständigen Foren für Modelleisenbahner
 
       
 
Vorbildthemen
 
 
Thomas Linberg - er fand über die Bahndienstwagen auch zum K-Zug...
 
 
Stefan Sachs' Homepage zum Thema "Bghw" - DEM Reisezugwagen der DR
 
       
 
EBM Bayrischer Bahnhof Leipzig - der "für meine Region zuständige Museumsbahnverein" in Leipzig-Plagwitz
 
 
Hafenbahn Leipzig-Lindenau - Feldbahnmuseum im Leipziger Westen
 
 
Ostsächsische Eisenbahnfreunde in Löbau - Dampfwolken über der Oberlausitz
 
 
Dampflokwerk Meiningen - HP eines der bevorzugten Unternehmens für Eisenbahnfreunde
 
 
Sachsenschiene - HP über die stählernen Schienenwege Sachsens von Jens Herbach
 
 
Museumsbahn in Schönheide - auch in meinem Kollegenkreis stehe ich mit meinem Interesse für die Bahn nicht allein - HP meines Kollegen Carsten Kunze, auch aus Markranstädt
 
 
Die Baureihe 232 - Power aus Russland - HP von Oliver Wadewitz aus Leipzig, wie ich Fan der "Powerrussen" und Modelleisenbahner in 1:120
 
 
Die V100 bei der DR - das "Rote Kamel" der DR - HP von Dieter Römhild
 
 
Die Baureihenfamilie 119 der DR und 219/229 der DB AG - das U-Boot der DR
 
 
Rene Grosse - tolle Bahnbilder aus dem Mitteldeutschen Raum
 
 
Torstens Eisenbahnseiten - von Torsten Schulz
 
 
JUN's Lokecke - von Matthias Boerschke
 
 
Bahnbilder von Georg Marinschek
 
 
LokRalf - Triebfahrzeuge der ehemaligen Deutschen Reichsbahn
 
 
Eisenbahn in Epoche II - "Geschichte und Info in DRG"
 
 
Dampfloks der DR - von Jörg Leuthardt
 
 
Citytunnel Leipzig - HP von Frank Eritt
 
 
Aufbau und Technik der Dampflokomotive
 
 
Das Thema meiner Heimanlage in TT zeigt es - mein Blick ist auch frei in Richtung Osten:
 
 
Lokomotiven der CSD / CD
 
 
Bilder von PKP, CD u.a. - von Daniel Trescher
 
 
Phil's Loco-Page
 
       
 
Modellbahn in 1 : 120
 
       
 
TT-Board - unabhängiger Treffpunkt für die Freunde der Spur der Mitte
 
       
 
Tillig-TT-Bahnen - Marktführer in Sachen TT
 
 
profi modell thyrow (PMT) -Kleinserien auch in TT
 
 
(TT-) Krolis Homepage - Hilfszüge
 
 
Rene Köppe's Kleinserien in TT