HOME GALERIEN INHALT   KONTAKT
 

STRECKENJUBILÄUM 155 JAHRE LEIPZIG - GROSSKORBETHA (MAI 2011)

 

BILDVORSCHAU

Am 01.05.2011 wurde an der Bahnstrecke Leipzig - Großkorbetha gefeiert - 155 Jahre Bahnstrecke Leipzig - Großkorbetha. Die Veranstaltung wurde - im Gegensatz zu den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum im Jahr 2006 - dem Anlass voll auf gerecht. Auf den "Anlieger"-Bahnhöfen in Sachsen-Anhalt und im Landkreis Leipzig gab es zahlreiche Aktivitäten, Leipzig hielt sich in bekannter Art zurück.

Am 01.05.2011 wurden 3 Umläufe eines Sonderzuges gefahren, der aus Wagenmaterial des Plagwitzer Vereins und der PRESS gebildet war. Zugloks waren die Glauchauer 35 1097 und die Dessauer E44 044. Ein gut organisierte und auf hohem Niveau durchgeführte Veranstaltung, bei der die folgenden Fotos entstanden...

         

 

 

©2004 Burkhardt Köhler