HOME GALERIEN INHALT   KONTAKT

WERK MEININGEN

 

1988 hab ich privat für einige Eisenbahnfreunde und mich eine Besichtigung des RAW Meiningen organisiert. Schweigen wir über den Schriftkram, aber so eine Besichtigung war auch zu DDR-Zeiten möglich. Weitere Besuche gab es Anfang 2002. Am 16.02.2002 erlebte ich 18 201 erstmals wieder unter Dampf, im Anheizschuppen.

Wer heute das Werk Meiningen besuchen möchte, braucht keinen wochenlangen Briefwechsel mit der Politischen Hauptverwaltung der DR u.ä. Stellen. Samstags einmal im Monat gewährt das Werk Meiningen gegen eine geringe Gebühr Einblick ins Werk. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alles notwendige erfährt man unter:

http://www.dampflokwerk.de

Beachten sollte man (wenn es möglich ist), dass man wettermäßig einen sonnenscheinreichen Tag erwischt, sonst gibt's bei Fotos in der Richthalle arge Probleme mit dem Licht.

 
BILDVORSCHAU
 
   
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         

 

 

©2004 Burkhardt Köhler