HOME GALERIEN INHALT   KONTAKT
   

DEUTSCHER FEUERWEHRTAG LEIPZIG 2010

 

Im Juni 2010 fand die Fachmesse "Interschutz" in Leipzig statt - gekoppelt mit dem deutschen Feuerwehrtag... Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die Fahrzeugausstellung auf der Festwiese am Zentralstadion und am 13.06.2010 die "Alarmfahrt" mit rund 250 Einsatzfahrzeugen aus Vergangenheit, Gegenwart und auch ein bisschen Zukunft...
Nun fällt das Thema gerade hier auf meiner ausschließlich eisenbahnmäßig ausgerichteten Homepage sicher etwas aus dem Rahmen. Aber so viele historische Einsatzfahrzeuge "auf einem Haufen" werden wir so schnell nicht gleich wieder erleben - wenn überhaupt.
Ich habe die Fotos in mehrere Themenkomplexe geordnet - jeweils nach ihrer politischen Hauptepoche und innerhalb der Hauptepoche nach den Grundtypen der Basisfahrzeuge... Bezüglich der Fahrzeuge aus der Zeit vor 1933 fehlt mir das Hintergrundwissen - deshalb sind diese Fahrzeuge unkommentiert. Für die übrigen Fahrzeuge nenne ich zumindest den Einsatzzweck des jeweiligen Fahrzeuges...
Die Bilder entstanden teilweise während der Ausstellung auf der Festwiese am Zentralstadion und auch während des Alarmcorsos...

 

BILDVORSCHAU

VOR 1933
1933 - 1945

DDR

1945 - 1990

Granit 27
Garant K30

LO 1800

LO2500

P2M

P3

H3A / S4001

H6

G5

W50

L60

Tatra

Framo 901

Barkas B1000

sonstige

alte Bundesländer 1945 - 1990

Gegenwart

1990 - 2009

Zukunft

2010 ...

allgemein

 

     
         
         
   

 

 

©2004 Burkhardt Köhler