MARKRANSTÄDTER EISENBAHN-PAGE
HOME GALERIEN   KONTAKT
 

 
INHALT
 
     
 

Hallo lieber Besucher,
willkommen auf meiner Homepage, die mein „Zweibeiner“ für mich gemacht hat.

 
     
 

Ich bin die "Minipointerin"* Frieda.

Geboren bin ich am 01.06.2011 im östlichen Sachsen-Anhalt, an der Grenze zu Sachsen. Meine Beagle-Mutter hat sich im Frühjahr 2011 mit einem Rüden eingelassen, der lt. Anzeige im Internet ein Labrador gewesen sein soll. Das Ergebnis bin ich und meine 5 Geschwister… Heute - nach einem Gentest - wissen wir, dass sich das Internet da "geirrt" hat... Mein Vater ist vielmehr ein English Pointer... Also bin ich genetisch ein "Dampfhund" - und das lebe ich auch ganz praktisch aus.

Am 25.Juli haben meine jetzigen Menschen von meiner und meiner Geschwister Existenz erfahren und uns am selben Abend noch besucht. 3 meiner Geschwister waren da schon an künftige „Hundemenschen“ versprochen. Unter den noch 3 „Freien“ war ich das einzige Mädchen… Und dann haben die 2 Menschen gesagt, dass die mich – ja, genau mich – haben wollen. Und es wurde vereinbart, dass ich am 30.07. nach Sachsen umziehen soll.
Oh Mann war ich aufgeregt: Die 2 haben allerhand dumme Fragen gestellt! Menschen, die bisher noch nie einen Hund hatten, und ich – ausgerechnet ich – sollte nun deren Versuchskarnickel werden.

 
  Am 30.07. bin ich dann umgezogen – aus Sachsen-Anhalt nach Markranstädt, in den westlichsten Zipfel von Sachsen. Das war auch meine erste Autofahrt. Na ja, gibt Aufregenderes – wohl eher was für Jungs. Ich habe schon nach 5 Minuten Fahrt seelenruhig geschlafen.   
     
  Und was ich dann in meiner Familie so alles erlebe, will ich Euch hier immer mal berichten. Mit der Kamera könne meine beiden Zweibeiner ganz leidlich umgehen und mein männlicher Zweibeiner kennt sich auch mit dem „Computerkram“ ganz gut aus. So hat er mir diese Homepage gebastelt.  
     
  Das ist wichtig zum Verständnis:  
  Wenn Text so grau wie hier hinterlegt ist, bin ich das, wer da grade was zu sagen hat....  
  Wenn der Hintergrund aber wie hier so hellgrau ist, ist das die Meinung von meinem Zweibeiner. Grade bei so technischen Kram wird's immer mal so helle sein...  
  Und wenn das was so dünn steht - so gar nicht fett und dafür kursiv - sind das entweder Bildunterschriften oder eben so Dinge ganz nebenbei, eben so Bemerkungen....  
     
  Viel Spaß auf meiner Homepage wünscht Euch Eure
Frieda

 
  * In einem Internet-Forum hat mich mal ein Zweibeiner als "Minipointer" bezeichnet - o.k. - genau das trifft es.  
     
 
ÜBER MICH
Wer bin ich?  
 
MEINE ZWEIBEINER
Ein bisschen was zu meiner Menschenfamilie...  
 
GALERIEN
Hier finden sich die Fotos von meinen "Hunde-Events" und ganz einfach Fotos aus dem Alltag...  
 
HUNDETHEMEN
Hier finden sich Themen rund um den Hund aus Zweibeiner-Sicht... (Hundeschule, Auto, PKW-Anhänger für den Zweiradtransport)  
 
NEWS
Das Neueste vom Neuesten von der Markranstädter Hundefront... Alle neuen Fotos sind für ca. 4 Wochen auch in der News-Galerie zu finden.  
 
MEIN TAGEBUCH
Allgemeinplätze und was so noch passierte...  
   
2011
2012
2013
2014
2015
2016 2017    
 
WETTER IN LMKS
welch Hundetraumwetter kann ich gerade genießen...  
 
LINKS
da guckt mein Zweibeiner gern mal hin...  
 
IMPRESSUM
muss sein...  
 
KONTAKT
wer was von mir will...  
       
     
  Die Site ist für eine Einstellung 1024 x 738 optimiert. Viele Internet-Nutzer haben mittlerweile einen schnellen Zugang in Form eines DSL- oder Breitband-Anschlusses. Noch-Modem-Nutzer bitte ich bereits an dieser Stelle um Entschuldigung für längere Ladezeiten.  
     
     


©2011 Burkhardt Köhler